SCW gegen erwartet schweren Gegner

Symbolbild Fußball

SC Weisbach – VfK Diedesheim 0:2

Weisbach.(ez/oi)

Bei besten Bedingungen empfingen der SC Weisbach den favorisierten VfK Diedesheim und musste sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben.

Die Gäste begannen spielbestimmend, dennoch hatten die Hausherren in der zweiten Minute durch Patrick Stötzer die erste Chance nach einem Sprintduell. Den gefährlichen Schuss parierte der Torwart mit einer Blitzreaktion zur Ecke. In der vierten Minute kam ein Diagonalball durch, doch der Gästestürmer verzog knapp. Die Kicker des VfK waren sehr agil und hatten in ihrem Spiel viele Positionswechsel und zwangen damit die Spieler des SC Weisbach zu viel Laufarbeit. Ein Standard brachte in der 12. Minute die 0:1-Führung. Nachdem ein Freistoß nicht konsequent aus dem Fünfmeterraum geklärt werden konnte, bugsierte ein Abwehrspieler der Platzherren das Leder ins eigene Gehäuse. In der 27. Minute rettete der Querbalken den SC nach einem 30 Meter Weitschuss. Das 0:2 fiel in der 36. Minute. Nach einer tollen Einzelaktion netzte der Gästestürmer mit einem trockenen Flachschuss ein. Kurz vor der Pause hätte Weisbach den Anschlusstreffer erzielen können, die sich bietende Möglichkeit blieb jedoch ungenutzt.

Die zweite Halbzeit konnte der Waldbrunner Kreisligist ausgeglichener gestalten. Der VfK Diedesheim zollte dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut und war nicht mehr so bestimmend. Weisbach spielte dadurch besser auf und konnte die Gäste immer wieder unter Druck setzen. Torraumszenen gab es auf beiden Seiten wenige. Die Platzherren konnten die sich bietenden Gelegenheiten allesamt nicht verwandeln. Die größte Chance hatte Ralf Schmitt nach einer lang gezogenen Flanke mit einem Direktschuss, verfehlte aber knapp das gegnerische Gehäuse (49.).

Am Ende stand ein Gästesieg, der aufgrund der ersten Halbzeit verdient war.

Am Sonntag, 12. September, steht die nächste schwierige Aufgabe an, denn es geht im Auswärtsspiel gegen den noch ungeschlagenen SC Oberschefflenz. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.